Geschäftsausstattung für die Wohlfühlregion Fichtelgebirge

 

Innerhalb der Förderperiode Leader in ELER wurde ein Basis-Corporate Design für die Geschäftsstelle des Vereins Wohlfühlregion Fichtelgebirge geplant und verwirklicht.

Logo WFRFür die Wohlfühlregion Fichtelgebirge wurde der Namenszug als Signet entwickelt, welches die für die Gestaltung der Regionalen Entwicklungskonzepte verwendeten Farben Grün – für die Wälder - und Blau – für die hier entspringenden Flüsse - aufgreift. Es soll auf Broschüren, Faltblättern etc. in Nachbarschaft zum Logo der Tourismuszentrale Fichtelgebirge stehen, um die Zugehörigkeit zu dieser Urlaubsregion deutlich zu machen.

Die weitere Geschäftsausstattung wie Briefbogen, Visitenkarten, Schilder, Notizblöcke sowie der Rahmen für den Internetauftritt wurden nach diesen Vorgaben gestaltet.
Schild Maintalstraße

Die Kosten in Höhe von ca. 3.000 € wurden aus Mitteln für Öffentlichkeitsarbeit der Geschäftsstelle getragen.

Mit Hilfe einer einheitlichen Geschäftsausstattung und einem repräsentativen Internetauftritt soll nun ein effizienteres Innen- und Außenmarketing der „Wohlfühlregion Fichtelgebirge e.V." als Regionalmanagement-Koordinationsstelle ermöglicht werden. Außerdem wird mit der Internetdarstellung die Forderung des europäischen Rechnungshofes nach einer geeigneten Präsentation der Mitwirkungsmöglichkeiten für die Bewohnerinnen und Bewohner in der LAG Wohlfühlregion Fichtelgebirge erfüllt.